tonfliesen-lehmfliesen-5a
tonfliesen-lehmfliesen-13a
tonfliesen-lehmfliesen-3a

Art Quappe

Die Art Quappe entspricht als einzige unserer Platten, Fliesen noch vollständig den alten Herstellungsverfahren. Hier wird (Löss-)Lehm/Ton zu 100 % so verwendet, wie er abgebaut wird. Der dadurch noch enthaltene Anteil an fossilem Kalk oder gar ganzen Muschelstücken und Pflanzenresten verursacht bei der Herstellung, im selben Brand, zwar einen Anteil an nicht verwertbaren Fliesen. Jedoch haben die verwendbaren Anteile die Besonderheit von schönen Farbunterschieden von Fliese zu Fliese und verbreiten dadurch einen original altertümlichen Charme. Man kann nie sagen, wie diese Platten aus dem Ofen kommen – das macht es für uns spannend und Ihre Fliesen/Platten schön!

Format

28×28 cm

Stärke

2,2 cm

Farbe

Ziegelfarben bunt

Tags